Gespräch


 
Das echte Gespräch bedeutet: aus dem Ich heraustreten und an die Tür des Du klopfen.

Albert Camus (1913-1960), französischer Schriftsteller, Literaturnobelpreisträger 1957

 

Wie wenige "echte" Gespräche es doch (leider) gibt!

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gespräch

  1. raphaela schreibt:

    hallo monika………ja da hast du recht……..wie wenige echte gespräche gibt es heute noch……schade……..der spruch ist sehr schön…..sollte sich mal jeder diese worte zu herzen nehmen…wünsch dir ein schönes wochenende

  2. Hans-Georg schreibt:

    Auch ich bin ihm mehrfach nah begegnet und ich würde lügen wenn ich sage keine Angst vor ihm zu haben. Doch der Endgültigkeit bin ich entkommen. Das habe ich heute in den Augen und an den Gesten meiner Tochter erkannt, die ich seit vielen Monaten wieder mal gesehen habe.

  3. Hans-Georg schreibt:

    Es tut mir leid. Ich habe den Kommentar an der falschen Stelle eingefügt. Du weißt schon wo er hingehört.

  4. Monika schreibt:

    Es hapert so etwas … mit der Fähigkeit, am richtigen Ort im richtigen Moment das Richtige zu sagen …. und das dann richtig 😉 …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s